Perspektivkader

Der Perspektivkader des Fußballverbandes Mittelrhein besteht aus jungen Talenten, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Mitglieder genießen eine spezielle Förderung.

Der Kreis Aachen entsendet momentan Marlon Ganser in diesen Kader.

Verbandsförderkader

Der Verbandsförderkader des Fußballverbandes Mittelrhein besteht aus jungen Talenten, die das 18. Lebensjahr zu Saisonbeginn noch nicht vollendet haben. Die Mitglieder genießen eine spezielle Förderung.

Der Kreis Aachen entsendet momentan Rosch Amin in diesen Kader.

Kreisförderkader

Was ist der Kreisförderkader? Der Kreisförderkader ist ein Angebot des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses für talentierte Schiedsrichter zur gezielten Förderung. Es handelt sich überwiegend um Jungschiedsrichter, die auf Talentmaßnahmen des Verbandes vorbereitet werden sollen. Junge, ambitionierte Seniorenschiedsrichter können ebenfalls in den Förderkader berufen werden, wenn eine gezielte Förderung sinnvoll erscheint. So beispielsweise vor dem Sprung von der Kreisliga A in die Bezirksliga des Verbandes. Durch gesonderte Schulungsmaßen und regelmäßige körperliche Leistungsüberprüfungen wird eine talentorientierte Aus- und Fortbildung gewährleistet.

 

  • KFK-Coaching Finaltag der Jugend 2022

    KFK-Coaching Finaltag der Jugend 2022

    In diesem Jahr fanden die Finalspiele des Jugendkreispokals auf der Platzanlage des FC Eschweiler statt.

    Bei bestem Wetter und einer tollen Bewirtung boten sich den Zuschauern spannende Finalspiele von der D- bis zur A-Jugend. Die Finalspiele der D- bis B-Jugend wurden von Schiedsrichtern und Schiedsrichterassistenten geleitet, die alle Mitglieder unseres Kreisförderkaders sind.

    Dies bot dem Leiter Paul Schwering eine super Gelegenheit alle Schiedsrichter einmal zu coachen und zu schauen ob die bisherigen Inhalte und Tipps, die jeder Schiedsrichter für sich persönlich oder allgemein im Rahmen der KFK-Weiterbildungen erhielt, umgesetzt werden konnte.

    Er war mit den gezeigten Leistungen aller Beteiligten sehr zufrieden und freut sich bereits jetzt auf die neue Saison mit einem dann veränderten KFK.

Nach oben scrollen