Schiedsrichter werden

Du wolltest schon immer in der Mitte des Feldes stehen?

Du kannst mit den Begriffen wie Foulspiel oder Abseits etwas anfangen und möchtest dich zugleich einer neuen Herausforderung stellen die dich auch persönlich weiterentwickelt?

Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich noch heute an und werde Teil einer tollen Gemeinschaft!

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang Frühjahr 2021

Wie in den vergangen Jahren auch wird es auch in diesem Jahr einen gemeinsamen Lehrgang mit den Kreisen aus Heinsberg und Düren geben. 
 

Der kommende Lehrgang findet statt an den folgenden Tagen:

27.01.2021

29.01.2021

30.01.2021

03.02.2021

05.02.2021

Mittwochs und Freitags werden die Termine zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr stattfinden; an dem Samstag wird die Veranstaltung zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr stattfinden. Entsprechende Pausen werden gemacht; es wird kein Termin drei bzw. sechs Stunden durchgängig gemacht werden. 

Der Lehrgang findet komplett Online mit der Software Microsoft Teams statt. Den Link zum ersten Termin erhältst Du etwa fünf Tage vor Beginn des Lehrgangs (sofern Du dich angemeldet hast). Dort werden zu Beginn auch noch organisatorische Dinge wie der Umgang mit Teams erläutert. Idealerweise verwendest du ein Tablet oder ein Laptop, damit die gezeigten Videos auch entsprechend groß angezeigt werden können – falls das nicht möglich ist würde im Notfall aber auch ein Handy ausreichen. 

Die Prüfung wird in Präsenz stattfinden, allerdings erst, wenn die Verordnungen dies wieder ermöglichen. Termin und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

Für die Übergangszeit werden in regelmäßigem etwa zweiwöchentlichen Rhythmus zusätzliche Treffen angeboten, um das Erlernte zu verinnerlichen und auf die Prüfung gut vorbereitet zu sein. Nähere Infos dazu folgen am ersten Lehrgangstag.

Die Anmeldung erfolgt online über folgenden Link: Veranstaltungskalender - Veranstaltungskalender (dfbnet.org)

Rückfragen bitte an den Lehrwart des Kreises: Marco Weber, eMail: marco.weber@fvm.de, Mobil: 0162 - 3348409

Nach oben scrollen