Vor Saisonendspurt: Königsdorf bleibt Spitzenreiter in ODDSET-Fair-Play-Wertung

Vor Saisonendspurt: Königsdorf bleibt Spitzenreiter in ODDSET-Fair-Play-Wertung

Der bereits zur Winterpause führende Mittelrheinligist TuS Königsdorf bleibt nach 20 absolvierten Spielen mit 4 Maluspunkten und einem Quotienten von 0,2 weiterhin an der Spitze der ODDSET-Fair-Play-Wertung, bevor es für die Mannschaft aus Rhein-Erft nun in den Saisonendspurt geht. Der SSV Homburg-Nümbrecht (5 Maluspunkte, Quotient 0,25), Landesligist aus dem Kreis Berg, konnte zuletzt, aufgrund von wenigen gelben und roten Karten, von Platz 8 der ODDSET-Fair-Play-Wertung auf den zweiten Rang vorrücken. Das faire Spiel der Homburger scheint auch positive Auswirkungen auf die sportlichen Ergebnisse zu haben, so belegen sie nicht nur in Sachen Fairness, sondern auch in ihrer Staffel der Landesliga den zweiten Platz. Dritter und Vierter sind die beiden Landesligisten Union Schafhausen (4,8 Maluspunkte, Quotient 0,253) und Germania Teveren (6,6 Maluspunkte, Quotient 0,347) aus dem Kreis Heinsberg. Auch hier lässt sich neben fairem Verhalten auch sportlicher Erfolg erkennen. Während Union Schafhausen die zweite Staffel der Landesliga anführt, rangiert die Mannschaft aus Teveren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Und auch Allgemein fällt auf, dass es in den höheren Spielklassen des Verbandes aktuell fairer zuzugehen scheint. Bester Bezirksligist, der TV Hoffnungsthal (Staffel 1), ist erst auf Platz 10 der ODDSET-Fair-Play-Wertung zu finden.

Hier finden Sie die gesamte Zwischenwertung zum Download.

In den Ligen am Mittelrhein stehen die nun die entscheidenden Spiele der Saison an, sowohl im sportlichen Wettbewerb als auch in der ODDSET-Fair-Play-Wertung. Wir freuen uns auf faire Begegnungen und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg im Endspurt!

 

Mehr zum Thema:

Alle Informationen zum ODDSET-Fair-Play-Pokal finden Sie hier.

Nach oben scrollen