Örtlichkeit des Treffens war gestern das „Waldhotel Tropfsteinhöhle“ am Pfaffenberg in Wiehl. Dazu hatte diesmal der Vorsitzende des Kreises Berg Jürgen Liehn und sein Stellvertreter Christian Will eingeladen.
Die Zusammenkünfte der FVM-Kreisvorsitzenden, sind schon seit langer Zeit gute Tradition. Diesmal als weiteres Vorbereitungstreffen für die so genannte Beiratstagung in Hennef, wo sich die „KV´s“ dann mit dem Präsidium des FVM zu einer Arbeitstagung treffen, terminiert für den 25. und 26. Oktober 2024 in der Sportschule Hennef. Dabei diesmal auch der FVM-Präsident Christos Katzidis, der bereits im Vorfeld der nächsten Beiratstagung unter anderem über einige anstehende Entscheidungen und Veränderungen berichten konnte, die dann zur Abstimmung anstehen.
Insgesamt rund vier Stunden saß man im Restaurant „Tropfsteinhöhle“ zusammen, diskutierte intensiv Fragen, die sich aus der aktuellen Zusammenarbeit mit den Vereinen, dem Fußballverband Mittelrhein sowie auch dem Spielbetrieb oder der Sportgerichtsbarkeit unter anderem allgemein ergeben. Dabei gibt es in den einzelnen der diesmal acht anwesenden Kreise wie gehabt durchaus auch immer wieder recht unterschiedliche Probleme wie auch in der Folge individuelle Lösungsansätze.