Spannende U12 - und U13 - Stützpunktturniere

Nachwuchsförderung im Jugendfußball

Sichtungsturnier der U12 und U13 zeigten vielversprechende Talente

Spannende U12 - und U13 - Stützpunktturniere

Jugendfußball auf höchstem Leistungsniveau war am Wochenende in der Sporthalle an der August-Thyssen-Straße in Eschweiler zu sehen. Unter der Schirmherrschaft der Sparkasse Aachen trafen sich die Besten der Jahrgänge U12 und U13 des Fussball-Verbandes Mittelrhein. Begonnen wurde am Samstag mit den U13 Auswahlmannschaften der Stützpunkte Aachen, Berg, Bonn, Düren, Euskirchen, Heinsberg, Köln, Rhein-Erft und Sieg, sowie der Mannschaft von Viktoria Köln. In einem spannenden Endspiel konnte sich die U13 aus Bonn den Turniersieg gegen den bis dahin stark spielenden Stützpunkt Heinsberg, mit einem denkbar knappen 2:1 sichern.
Am Sonntag wurde zu Ehren seiner langjährigen Verdienste für den Jugendfußball, das Gerd-Vreydal-Gedächtnis Turnier der U12 ausgetragen. Hier traten zusätzlich zu den Stützpunkten Aachen, Berg, Bonn, Düren, Euskirchen, Heinsberg, Köln, Rhein-Erft und Sieg, die Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen und Viktoria Köln aufeinander. Das Endspiel bestritten der Stützpunkt Euskirchen gegen Bayer 04 Leverkusen. Hier wurden die Nachwuchskicker des Bundesligisten, die das Turnier ohne Gegentreffer klar dominierten noch einmal richtig gefordert, konnten sich dann aber mit einen 0:1 durchsetzen und den Turniersieg verdient nach Leverkusen holen.

Der ehemalige Vorsitzende, Detlef Knehaus lobte die professionelle und reibungslose Ausrichtung des Kreis-Jugendausschusses Aachen, der dieses Turnier zum ersten Mal in seiner neuen Besetzung und unter Vorsitz von Martin Kleinefeld zu organisieren hatte. Ein Fußball Wochenende mit fairen und spannenden Spielen auf höchstem Leistungsniveau und ohne Zwischenfälle ging zu ende. Der Kreis Jugendausschusses bedankt sich bei allen Engagierten, insbesondere den Eltern der Spieler und der Sparkasse Aachen für die großartige Unterstützung.

Nach oben scrollen