Rassismus im Sport - (K)EIN THEMA FÜR MICH!?

Rassismus ist ein gegenwärtiges Thema der Gesellschaft. Doch was bedeutet Rassismus eigentlich genau, woher kommt er, wie wirkt er, wo treffen wir ihn im Sport an? Neben diesen grundlegenden Fragen widmet sich die Online-Fortbildung auch fachspezifischen und persönlichen Themen. Wieso könnte Rassismus ein Thema für mich sein? Wie kann ich Rassismus im Sportverein begegnen? Wie gut bin ich oder mein Sportverein bereits aufgestellt?

Rassismus im Sport - (K)EIN THEMA FÜR MICH!?

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. befasst sich bereits im Rahmen des Programms „Entschlossen welt-offen!“ mit dem Thema und kann auf die Erfahrungen verschiedener Fortbildungsangebote zum Thema zurückgreifen. In der Online-Fortbildung werden Anknüpfungspunkte an bestehende und weiterführende Angebote aufgezeigt. Teilnehmende, die zu der Erkenntnis kommen „Ja, Rassismus im Sport ist ein Thema für mich“ erhalten dadurch die Möglichkeit vertiefende Qualifizierungsangebote wahrzunehmen.

 

Weitere Infos erhaltet Ihr hier:

https://www.qualifizierung-im-sport.de/angebote/qualifizierung/digitale-angebote/sportpraxis-1/fortbildung-1/g2021-2100-10100

 

Hinweis:

Bei erfolgreicher Teilnahme an der Online-Fortbildung „Rassismus im Sport - (K)ein Thema für mich!?" werden 5 Lerneinheiten für die Verlängerung der Trainer C-Lizenz anerkannt.

Nach oben scrollen