Neue Schiedsrichter im Fussballkreis

Der Fussballkreis Aachen freut sich über neun weitere Zugänge bei den Schiedsrichtern. Am vergangenen Sonntag fand endlich die Prüfung der neuen Anwärter statt. Der Lehrgang selber wurde bereits im Januar 2021 absolviert. 

Neue Schiedsrichter im Fussballkreis

Pünktlich um 9 Uhr eröffnete Marco Weber den Prüfungstag der neuen Schiedsrichter auf der Sportanlage von DJK FV Haaren. Corona bedingt konnte die Prüfung erst jetzt absolviert werden. Aufgrund des warmen Wetters, entschied man sich auch dazu, die Prüfung im freien zu absolvieren.

Im ersten Schritt wurden die mündliche Prüfung durch den Verbandslehrwart Michael Beitzel abgenommen, ehe es mit dem schriftlichen Teil weiter ging. Während der Kreislehrwart Marco Weber die schriftlichen Prüfungen zusammen mit Michael Beitzel prüften, konnten sich die neuen Schiedsrichter im sportlichen Teil messen. 

Neben 4 Sprints über 40 Meter war auch der Intervalllauf teil der sportlichen Prüfung. Nachdem alle Teilnehmer mit dem sportlichen Teil fertig waren, wurden die Ergenisse der Prüfung veröffentlicht. 

Der Kreislehrwart Marco Weber konnte erfreulicherweise mitteile, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben und ab sofort als Schiedsrichter im Kreis Aachen fungieren. 

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Schiedsrichter und allzeit "Gut Pfiff".

Nach oben scrollen