Am Mittwoch, den 20.03.2019, fand in der Festhalle Weisweiler der Kreisjugendtag statt. Wie gewohnt souverän eröffnete der Vorsitzende des KJA Detlef Knehaus den Kreisjugendtag 2019 und begrüßte die anwesenden Ehrengäste, Vereinsvertreter und Mistreiter des KJA Aachen.
Im Anschluss wurde den Verstorbenen gedacht und es folgten Grußworte von Rudi Rheinstädtler (Vorsitzender des Verbandsjugendausschuss des FVM ) sowie vom stellv. Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Mund. Beide Redner bedankten sich beim KJA Aachen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen drei Jahre. Karl-Heinz Mund konnte zudem allen Vereinsvertretern die frohe Botschaft übermitteln, dass der Fußballkreis Aachen alle Vereine mit Torhöhenverkleinerungen ausstatten wird, sodass in der Saison 2019/20 in der F-Jugend auf verkleinerten Toren gespielt werden kann.
Nach verschiedenen Ehrungen für verdiente Ehrenamtler und nachdem das Protokoll des Kreisjugendtages 2016 genehmigt wurde, standen die Neuwahlen des Kreisjugendausschusses und des Kreisjugendsportgerichts auf dem Programm. Wie bereits frühzeitig verkündet, stand Detlef Knehaus für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Er bedankte sich in seiner letzten Rede als Vorsitzender des KJA bei allen Weggefährten und Vereinsvertretern für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Vorsitzenden des KJA mit seiner Mannschaft für die Zukunft alles Gute. Für seine Rede erhielt er von allen Anwesenden stehende Ovationen.
Als Wahlleiter fungierte in gewohnter Tradition Herbert Hahn. Alle Wahlen fanden einstimmig statt und es gab keine Überraschungen.
Zum neuen Vorsitzenden des KJA Aachen wurde an diesem Abend Martin Kleinefeld gewählt. Sein weiteres Team setzt sich in den kommenden drei Jahren wie folgt zusammen:
Leiter Spielbetrieb: Domenik Ungermann
Beauftragte für den Mädchenfußball: Trixi Reichardt
Beauftragter für Fußball in Schule und Kita: André Kropp
Beauftragter für Jugendbildung: Thomas Hütte
Beisitzer: Achim Grammerstorf, Dirk Trawinsky, Thomas Bernard, Marcel Poschen, Ulrich Hill, Frank Lauterbach
Vertreter der jungen Genration: Timo Kanzler und Pascal Zrenner
Zum Vorsitzenden des Kreisjugendsportgerichts wurde erneut Murat Yalcin gewählt. Auch er kann in Zukunft auf seine Beisitzer Heinz-Günter Schalge, Jürgen Jekewitz, Achim Bougé, Astrid Derichs und Rudolf Rheinstädtler vertrauen.
Zum Abschluss des Abends wurden die Delegierten für den FVM- und WDFV-Verbandstag gewählt sowie über den Antrag des VfB 08 Aachen abgestimmt.
Martin Kleinefeld dankte allen Anwesenden für Ihr Vertrauen und den harmonischen Abend und wünschte sich für die Zukunft eine weitere gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen und Kreisvertretern.