Fussballkreis trauert um Fritz Schmitz

Am Freitag, dem 14. Dezember, ist Fritz Schmitz, langjähriger Jugendübungsleiter im Fußballkreis Aachen, kurz vor Vollendung seines 82. Geburtstages verstorben.

Der gesamte Fußballkreis Aachen trauert um ihn!

Fritz Schmitz betreute von 1965 bis 2001 mit kurzer Unterbrechung im Kreis als Jugendübungsleiter mit großem Erfolg viele Auswahlmannschaften. Sein wohl bekanntester Spieler war in diesem Zeitraum der spätere aus Alsdorf stammende Nationalspieler Torsten Frings.

Auf dem Kreisjugendtag im Jahr 2001 wurde er zum Ehren-Kreisjugendübungsleiter ernannt. Ihm wurden zuvor sämtliche Ehrungen im Jugendbereich verliehen. Noch am 8.10.2011 erhielt er als letzte Ehrung die silberne Ehrennadel des FVM.

Er setzte er sich stets mit hohem Engagement für sein „Lieblingskind“, den Jugendfußball, ein.

Fritz Schmitz hinterlässt seine Frau Irmgard und seine Tochter Carmen, denen wir unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Der Kreisvorstand

Nach oben scrollen