Fußballkreis Aachen übergibt Torhöhenverkleinerungen an Vereine

Im Rahmen der diesjährigen Fairplay-Schulung auf der Sportanlage des VfL 08 Vichttal überreichen Kreisvorsitzender Bernd Mommertz, Schatzmeister Michael Herpers sowie der Vorsitzende des KJA Martin Kleinefeld zusammen mit Elmar Schwartz von der Sparkasse Aachen die Torhöhenverkleinerungen für die F-Jugend an die Vereine (auf dem Bild an JFC Alsdorf).

Fußballkreis Aachen übergibt Torhöhenverkleinerungen an Vereine

Der Fußballkreis Aachen hat es zusammen mit der Sparkasse Aachen möglich gemacht. Allen Vereinen, die in der Saison 2019/20 mindestens eine F-Jugend Mannschaft im Spielbetrieb gemeldet haben, wurden am 31.08.2019 die brandneuen Torhöhenverkleinerungen überreicht. Der Fußballverband Mittelrhein hatte nach eingehenden Studien beschlossen, dass in der F-Jugend auf kleineren Toren gespielt werden soll. Diese Änderung ist jedoch mit enormen Kosten verbunden, da die vorhandenen Tore mit einer entsprechenden Vorrichtung verkleinert werden müssen.

Damit den Vereinen dadurch keine finanzielle Belastung entstehen sollte und der Kreisvorstand und der Kreisjugendausschuss ebenfalls von dieser sinnvollen Änderung überzeugt sind, hatte der Fußballkreis Aachen frühzeitig beschlossen, den Vereinen hier unter die Arme zu greifen und die Kosten für die Anschaffung der Verkleinerungen zu übernehmen (pro Paar Torhöhenverkleinerungen ca. 200,00 €). Hierbei gilt der Dank auch der Sparkasse Aachen, die von dieser neuen Spielidee ebenfalls überzeugt ist und sich ebenfalls an den Anschaffungskosten beteiligt hat und somit erneut die Fußballjugend im gesamten Kreis Aachen großzügig unterstützt.

Die F-Jugend spielt ab sofort auf den verkleinerten Toren.

Nach oben scrollen