Fair Play des Monats Februar 2018

Fair Play des Monats Februar 2018

Es lief die 5. Spielminute im Kreisliga C Lokalderby zwischen SC Berger Preuß und SV Falke Bergrath, als Yanik Wiese in den Strafraum der Gastgeber eindringt und der Schiedrichter nach einer Grätsche der Gastgeber auf Strafstoß entschied.

Yanik Wiese nahm sich ein Herz und überzeugte den Schiedsrichter davon, dass lediglich der Ball gespielt wurde. Der Schiedsrichter nahm seine Elfmeterentscheidung zurück und entschied daraufhin auf Eckball.

In der zweiten Halbzeit konnte Yanik dann aber doch noch drei Tore zum 5:2 Sieg beisteuern. 

Am vergangenen Sonntag wurde er vom Vorsitzenden des Kreisspielausschußes, Helmut Brief sowie dem Schatzmeister Norbert Prenzyna beim Heimspiel geehrt. 

Vielen Dank auch an den Verein SC Berger Preuß, der dem Fußballkreis diese Fair Play Aktion gemeldet hat.

Nach oben scrollen