Ehrungen der Schiedsrichter und die Verabschiedung von Axel Inhoven

Ehrungen der Schiedsrichter und die Verabschiedung von Axel Inhoven

Am 12. Dezember 2018 fand die Weihnachtsweiterbildung der Schiedsrichter im Fußballkreis Aachen im Saalbau Kommer statt.

Wie jedes Jahr zur Weihnachtsweiterbildung wurde ein Jahresrückblick mit Ehrungen und Verabschiedungen durchgeführt. An diesem Abend erhielten die Schiedsrichterkollegen Bernd Naumann, Christian Schultheis, Marlon Ganser und Bernd Mommertz die silberne Verdienstnadel des FVM, mit der goldenen Verdienstnadel wurde Enrique Franco-Vilanova ausgezeichnet. Der Fußballkreis Aachen wünscht den geehrten Schiedsrichter weiterhin gut Pfiff und dabei eine glückliche Hand bei den Spielleitungen.Im Mittelpunkt des Abends stand jedoch die Verabschiedung des Schiedsrichterkollegen Axel Inhoven.

Nach 42 Jahren im Schiedsrichteramt, welches er im Alter von 18 Jahren begann wurde Axel in den "Ruhestand" verabschiedet. Nachdem er seit 1976 Spiele im Fußballverband Mittelrhein bis in die Regionalliga leitete, fällt es ihm unheimlich schwer aufzuhören. Ein langer Prozess der Gespräche und Gedanken lassen es leider nicht zu, dass er weiter pfeift. Schade, da Axel dem Fußballkreis Aachen jederzeit und immer zur Verfügung stand!!! 

Neben der aktiven Tätigkeit als Schiedsrichter war er jahrelang als Lehrwart und zusammen mit seinem Freund Norbert Rieb für die Ausbildung der Jungschiedsrichter zuständig.

Unter stehenden Applaus aller Schiedsrichterkollegen und einer Träne in den Augen bei manchem Anwesenden wünscht dir der Fußballkreis Aachen alles nur erdenklich Gute und wünscht sich gleichzeitig, sofern es seine Gesundheit zulässt, dass er weiterhin an den Weiterbildungsabenden teilnimmst.

Nach oben scrollen