DJK FV Haaren ist Bitburger-Kreispokalsieger 2022 / SV Breinig qualifiziert sich ebenfalls

Mit einem 2:0 bezwingen die Haarener den Ligakonkurrenten VfR Würselen und ziehen in die erste Runde des Bitburger-Pokals ein.

DJK FV Haaren ist Bitburger-Kreispokalsieger 2022 / SV Breinig qualifiziert sich ebenfalls

Um 18:30, mit 30-minütiger Verspätung aufgrund des Spiel um Platz 3 ging es los. Beide Teams tasteten sich in Halbzeit eins ab, obwohl Sie erst 8 Tage vorher gegeneinander in der Meisterschaft gespielt hatten. Dieses Duell konnt VfR Würselen mit 2:1 für sich entscheiden. Nach einem 0:0 zur Halbzeit konnte der Haarener Peter Szczyrba eine unaufmerksamkeit der Würselener Abwehr nutzen und zum 1:0 treffen. Nun wurde das Spiel deutlich spannender. In der 76. Spielminute war es erneut Peter Szczyrba der für die Haarener das 2:0 erzielte. Der Jubel war entsprechend groß. 

DJK FV Haaren zieht somit als Kreispokalsieger in den Bitburger-Pokal ein und genießt in der 1. Runde Heimrecht. Auch VfR Würselen als zweitplatzierter ist für den Bitburger-Pokal qualifiziert.

 

Im Spiel um Platz 3 trafen die beiden Landesligisten SV Breinig und SV Rott aufeinander. Auch in diesem Spiel war die 1. Halbzeit ehr ein Phase des abtasten. In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein sehr ansehnliches Spiel. Nachdem der SV Rott direkt nach der Halbzeit mit 1:0 Avdo Iljazovic in Führung. 7 Minuten später schoss Stefan Schindler die Rotter mit 2:0 in Führung, ehe Mergim Statovci in der 70. Spielminute auf 2:1 verkürze. Nur 6 min später traf Mergim Statovci erneut, zum 2:2. Für beide Mannschaften ging es nun mit einem 2:2 in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung schenkten sich beide Mannschaften nichts. Stefan Savic erzielte in der 105. Spielminute das 3:2 für den SV Rott. Nun sah alles so aus, als wenn der SV Rott als Sieger vom Platz geht. Aber dagegen hatte Mergim Statovci etwas. Zwei Minuten vor dem Schluss erzielte der Breiniger sein drittes Tor in diesem Spiel und brachte den SV Breinig ins Elfmeterschießen. Dort sezten sich die Breiniger mit 7:6 durch.

Der SV Breinig erreicht durch den Sieg im Spiel um Platz 3 den dritten Platz aus dem Kreis Aachen im Bitburger-Pokal.

Nach oben scrollen