DFBnet: Vereinsadministration vereinfacht und erweitert

DFBnet: Vereinsadministration vereinfacht und erweitert

Kennungsversand per E-Mail möglich – Erweiterung auf die Anwendungen DFBnet-Postfach und Spielverlegung: Was in anderen Anwendungen schon länger bekannt ist, hat jetzt Einzug in das DFBnet gehalten. Mit Ende des Jahres hat die DFB GmbH die Benutzerverwaltung für die Vereinsadministratoren überarbeitet. Neu ist zum Einen ein vereinfachter Kennungsversand per E-Mail, durch den die Verwaltungsarbeit für den zuständigen Mitarbeiter im Verein erleichtert wird. Außerdem ist es ab dem 8. März möglich die Anwendungen DFBnet-Postfach und die Spielverlegung auf eine personenbezogene Kennung zu legen. Bisher erreichte man diese zwei Anwendungen nur mit einer zusätzlichen Vereinskennung.

Jörg Vanwersch, der zuständige DFBnet-Mitarbeiter des Fußball-Verbandes Mittelrhein erklärt: „In vielen Support-Anfragen haben die Vereine immer wieder ihr Unverständnis darüber geäußert, dass sie nicht mit einer Kennung alle vereinsrelevanten DFBnet-Applikationen berechtigen können. Hier ist es uns zusammen mit der DFB GmbH gelungen, die Verwaltungsarbeit im Verein weiter zu vereinfachen. Vor allem im Bereich der Spielverlegung besteht jetzt die Möglichkeit, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen und bleibt nicht nur bei einer Person hängen.“

Weitere Infos zur DFBnet Vereinsadministration:

Die DFBnet-Vereinsadministration ermöglicht es den Vereinen, die Anwendungen des DFBnet und die dazugehörigen Zugangsdaten selbst zu verwalten. Eine detaillierte Beschreibung der Neuerungen finden Sie hier.

Nach oben scrollen