Bumperball Turnier in Rollesbroich

Unter dem Motto "Demokratie und Respekt" fand am 06.07.2018, in Kooperation mit dem Regio Sportbund Aachen, das 1. Bumperball Turnier statt. Gespielt wurde in Simmerath-Rollesbroich.

Bumperball Turnier in Rollesbroich

Im Rahmen der Integrationsarbeit sind, solche Veranstaltungen für den Fussballsport unerlässlich.

Ziel ist es neue Fussballer über diesen Weg für unseren Sport zu begeistern. Menschen anzusprechen und zu ermuntern sich bei einem Verein zu melden und dort mal an einem Training teilzunehmen. Diesen sportbegeisterten Menschen hilfreich zur Seite zu stehen und Kontakte herzustellen.

50 Jugendliche und junge Erwachsene nahmen an dem gut vierstündigen Event teil und waren restlos begeistert. Unser besonderer Dank gilt dem SV Roland Rollesbroich und dem SV Nordeifel für die tatkräftige Hilfe.

Besonders die Fussballer des SV hatten zahlreiche Gelegenheit zu Gesprächen mit den anderen Teilnehmern und diese zu einem Training einzuladen.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits jetzt geplant, ebenfalls können wir uns vorstellen dieseVeranstaltung auch in einer anderen Kommune der Städteregion durchzuführen.

Nach oben scrollen