Auszeichnung mit dem Stifterpreis der Städteregion Aachen

Auszeichnung mit dem Stifterpreis der Städteregion Aachen

Am Montag, dem 05. Dezember, dem Tag des Ehrenamtes, wurde der Lehrwart des Fußballkreises Aachen, Aaron Haas, durch die Städteregion Aachen mit dem Stifterpreis für sein Engagement durch den Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier geehrt. Als Ehrengast war der Polizeipräsident von Aachen Dirk Weinspach zur Überraschung von Aaron anwesend, der in seinem Berufsleben sein Vorgesetzter ist.

 

Aaron, seit 2009 Schiedsrichter, seit dem Kreisschiedsrichtertag 2016  Mitglied des Schiedsrichterausschusses im Lehrstab und seit 2022 dessen Leiter als Kreislehrwart, ist neben seinen vielfältigen Tätigkeiten seit längerem zusätzlich als Ansprechperson für seine Kollegen bei Spielen mit besonderen Vorkommnissen wie Gewalt- und Diskriminierungen tätig. Er begleitet die Schiedsrichter zu den Sportgerichtsverhandlungen, nimmt an Besprechungen mit Vereinen teil und koordiniert mit dem Kreisvorstand Veranstaltungen zu diesem Thema. Er steht jeden immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn er Willkommen ist. Hier hilft ihm auch seine kürzlich abgeschlossene Weiterbildung des DFB-Ausbilderzertifikats in der Bearbeitung der Angelegenheiten weiter.

 

Wir freuen uns, dass der Stiftungsrat der Städteregion Aachen dem Vorschlag unseres Kreisvorsitzenden Bernd Mommertz zugestimmt hat und die hier beschriebenen, weit über das normale Maß hinausgehenden Tätigkeiten mit dem Stifterpreis 2022 geehrt hat.

Nach oben scrollen