Alemannias Frauen geben sich keine Blöße

Als sich zwei Minuten vor Ende des Finalspiels der Hallenkreismeisterschaft der Frauen eigentlich schon alle mit der Lotterie des Entscheidungsschießen mehr oder weniger hatten anfreunden müssen, kullerte der Ball doch noch über die Torlinie des SCB Laurenzberg.

Alemannias Frauen geben sich keine Blöße

Gegen den starken Kreisligisten tat sich der Regionalligist lange Zeit schwer, bis mit purer Willenskraft der entscheidende Treffer erzwungen wurde. Zuvor hatten Alemannias Frauen im Halbfinale gegen die ebenfalls hoch gehandelten Sportfreunde Hörn noch im „Shoot-Out“ das entscheidende Quäntchen Glück für den Finaleinzug. Die Finalgegnerinnen aus Laurenzberg fegten anschließend die Eintracht aus Kornelimünster mit 3:0 vom Parkett und boten dem vier Ligen höher spielenden Gegner vom Tivoli im Finale lange Zeit Paroli.

Mittelrheinligist Kohlscheider BC schied mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft bereits knapp in der Vorrunde aus. Alemannias Frauen werden den Fußballkreis Aachen bei der anstehende Verbandshallenmeisterschaft in Wegberg am 19. Februar vertreten.

Nach oben scrollen