Alemannia Aachen ist Ü50 Kreismeister

Die Mannschaft von Alemannia Aachen siegte mit 3:2 nach Neunmeterschießen im Finale gegen VfR Venwegen und darf sich Ü50-Kreismeister nennen.

Alemannia Aachen ist Ü50 Kreismeister

Um 13 Uhr erfolgte der Anpfiff zur Ü50-Kreismeisterschaft auf der Sportanlage von VfR Venwegen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. In der Gruppe A konnten sich die Ü50-Herren von Alemannia Aachen mit 7 Punkten vor DJK Armada Euchen-Würselen mit 6 Punkten durchsetzen. Ebenfalls 6 Punkte erziehlten auch die Ü50-Herren von DJK FV Haaren, die aber aufgrund des schlechteren Torverhältnis nur als dritter dieser Gruppe A hervorgingen. Auf dem vierten und fünften Platz rangierten GW Broicher Siedlung und Eintracht Verlautenheide. 

In der Gruppe B setzte sich Gastgeber und Titelverteidiger VfR Venwegen mit 8 Punkten durch. Der SV Breinig, ebenfalls mit 8 Punkten landete auf Platz 2. GW Lichtenbusch sicherte sich mit 7 Punkten den dritten Platz der Gruppe B. Auf den Plätzen vier und fünf landeten die Mannschaften von Union Ritzerfeld und Glück Auf Ofden.

Im Halbfinale setzte sich Alemannia Aachen mit 3:1 gegen den SV Breinig durch. In einem spannenden 2. Halbfinale konnte sich Titelverteidiger VfR Venwegen erst im Neunmeterschießen gegen DJK Armada Euchen-Würselen durchsetzen. Die Spiele um Platz neun, sieben fünf und drei wurden jeweils im Neunmeterschießen entschieden ehe es im letzten Spiel des Tages um den Titel "Ü50- Kreismeister" ging. Auch dort war es spannend bis zur letzten Minute. Auch hier entschied das Neunmeterschießen. Alemannia Aachen setzte sich dort mit 3:2 gegen den Titelverteidiger durch darf sich nun Ü50-Kreismeister nennen.

Der Kreisvorstand Aachen bedankt sich beim Ausrichter VfR Venwegen für die hervorragende Bewirtung. Ebenfalls geht der Dank an die Sparkasse Aachen für die Unterstützung!

Nach oben scrollen