21 neue Schiedsrichter im Kreis Aachen

Samstag 16.09.2017, Prüfungstag des diesjährigen Anwärterlehrgangs. Insgesamt 21 Anwärter fanden sich auf der Sportanlage der DJK FV Haaren ein, um die Prüfung zum Schiedsrichter abzulegen.

21 neue Schiedsrichter im Kreis Aachen

Pünktlich um 11 Uhr eröffnete der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses, Michael Herpers, den Prüfungstag und begrüßte alle Prüflinge sowie anwesenden Mitarbeiter des Kreisschiedsrichterausschusses sowie die weiteren Kreisschiedsrichter, die am heutigen Tag ebenfalls ihre Leistungsprüfung abgelegt haben. Zuerst stand die mündliche Prüfung auf dem Terminplan. Diese absolvierten alle Prüflinge ohne Mühen. Anschließend ging es an den Regeltest. Insgesamt 60 Punkte konnten die Anwärter erzielen, 50 Punkte waren für das Bestehen erforderlich.

Nachdem der Regeltest absolviert war, ging es an die Laufprüfung. Während die Prüflinge die Laufprüfung ablegten, kontrollierten die Mitarbeiter des Kreisschiedsrichterausschusses die Regeltests. Erfreulich hierbei war, dass alle Prüflinge die Mindestzahl an Punkten, die zum erfolgreichen Abschluss des Anwärterlehrgangs (50 Punkte) führt, erreichten. Drei der Anwärter zeigten sich sehr regelsicher und erzielten sogar die volle Punktzahl.

Der Fußballkreis Aachen gratuliert allen Anwärtern zum Bestehen der Schiedsrichterprüfung und wünscht für die ersten Spielleitungen "Gut Pfiff".

Nach oben scrollen