Mitarbeiterehrungen & Verabschiedungen

Am 19. November feierte der Fußballkreis Aachen sein Mitarbeiterfest, in dessen Rahmen einige Verabschiedungen und Ehrungen durchgeführt wurden. Über 100 Teilnehmer füllten die Loft der Gaststätte Rinkens in Eschweiler-Fronhoven, darunter befanden sich auch Vertreter des FC 13 Roetgen und von SV 1911 Union Ritzerfeld.

Aus gegebenen Anlass verabschiedeten wir an diesem Abend Günter Ortmanns und Manfred Müller aus der "alten Kreisspruchkammer". Günter war 15 Jahre lang Mitglied dieser Kammer und Manfred 3 Jahre. Leider hatten die Anderen zu verabschiedenden Herren abgesagt.

 

Mitarbeiterehrungen & Verabschiedungen

Diesjähriger DFB - Ehrenamtspreisträger im Fußballkreis Aachen wurde , an diesem Abend, Werner Kreitz vom FC 13 Roetgen.

Werner Kreitz ist seit 60 Jahren ehrenamtlich bei "seinem" FC aktiv. Im Bewertungszeitraum von 2014-2016 organisierte er, natürlich nicht alleine, die Erneuerung der Kunstrasenspielfläche in Roetgen. Ebenso, wurde unter seiner Führung, 2014 der neue Gemeindesportbund gegründet. Somit war er maßgeblich daran beteiligt, dass die Vereine seiner Gemeinde weiter förderungswürdig blieben.

Seit 2015 kümmert er sich auch um Migranten und Flüchtlinge, einige von ihnen konnten im FC 13 Roetgen eine fußballerische Heimat finden. Somit schaffte man es, ihnen den Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt zu erleichtern. Viele weitere Arbeits- und Organisationsleistungen könnten hier noch aufgezählt werden, eines ist jedoch noch erwähnenswert. Werner gründete 1984 mit Rolf Moosmayer die erste Bambinimannschaft im Altkreis Monschau. Besonders, über diese Ehrung, freute sich unser Ehrenvorsitzender Norbert Billig -denn beide sind jahrzehntelangeWeggefährten.

FVM - Ehrenamtspreisträgerin in unserem Fußballkreis wurde Astrid Winkhold vom SV Rott, sie ist seit 1982 im Mädchenfußball aktiv. Sie spielte zunächst Mädchenfußball und mußte ihre aktive Karriere beenden da im Verein keine Damenmannschaft existierte. Deshalb widmete sie sich dem Training der Bambinis bis zu den C-Junioren.

Seit 2010 als sie die Mächenabteilung des SV Rott gründete bis heute trainiert und koordiniert sie die Mädchenmannschaften bis zu den C-Juniorinnen. Nebenbei organisiert sie auch noch die SG Rott / Venwegen im Mädchenbereich.

Bei den Herren erhielt diesen Preis mit Wolfgang Hammes , der "Mister Union Ritzerfeld" . Ohne Wolfgang geht in diesem Verein nichts. Als 1. Vorsitzender und zeitgleich Kassenwart und Jugendleiter hält er sämtliche arbeitsintensiven Positionen inne. Er ist um diesen Arbeitsaufwand nicht zu beneiden! Jedoch merkt man ihm an, dass er diese Ämtermit Freude und großem Einsatz wahrnimmt.

Letztendlich konnten wir Dominik Ungermann vom SC Kellersberg mit dem DFB -Preis "Aktion Junges Ehrenamt - Fußballhelden 2016" als Kreissieger auszeichnen. Über Dominik, etwas zu schreiben ist müßig!!! Er ist im Jugendfußball unseres Kreises ein Aushängeschild.

Ob als Staffelleiter der C-Junioren oder jetzt als Leiter Spielbetrieb ist er schon jetzt "unersetzlich".

Als ob dieses nicht schon Arbeit genug ist, trainiert er noch nebenbei die A-Jugend von Eintracht Verlautenheide und ist Geschäftsführer des SC Kellersberg.

Zu unserer Überraschung konnten alle Ehrungen bis zuletzt geheim gehalten werden, umso schöner war dieses für die Preisträger. Bitte bleibt dem Fußballsport noch lange treu!!!

Weit nach Mitternacht ging eine tolle Veranstaltung zu Ende, meinen Vorstandsmitgliedern noch einmal meinen herzlich Dank für die Vorbereitung und Durchführung.

Nach oben scrollen