Fair Play des Monats März - Boris Dost

Es sind oftmals nur kleine Ereignisse, dafür aber große Gesten: Wochenende für Wochenende tragen Spieler und Trainer auf allen Fußball-Plätzen am Mittelrhein mit ihrem fairem Verhalten zu einem gerechten Spielverlauf bei: Sie geben eigene Fehler zu, korrigieren Entscheidungen, kümmern sich um den verletzten Gegner oder sorgen für eine ruhige Atmosphäre auf dem Fußballplatz.

Fair Play des Monats März - Boris Dost

Als Sieger des Monats März ehrte FVM-Vizepräsident Jürgen Aust zusammen mit dem Vorsitzenden des Kreisspielausschuss, Helmut Brief, Boris Dost vom SV Rhenania Richterich.

Ein besonders faire Aktion spielte sich in der Partie zwischen Ditib Aachen und Rhenania Richterich II (Kreisliga C Aachen, Staffel 1) am Spielfeldrand ab: Nach einem Foul von Fatih Gökcesin, der schon gelb vorbestraft war, ging der Schiedsrichter mit der zweiten gelben Karte auf Gökcesin zu. Doch ehe er diese zeigen konnte, griff Richterichs Trainer Boris Dost ein und machte dem Schiedsrichter klar, dass Gökcesin im Zweikampf gegen seinen Spieler lediglich den Ball berührt hatte. Daraufhin verzichtete der Schiedsrichter auf die zweite gelbe Karte und das Spiel konnte mit elf gegen elf weitergeführt werden. Zu diesem Zeitpunkt führte Ditib Aachen mit 1:0 und so endete die Partie auch.
Boris Dost hat mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll unter Beweis gestellt, findet der FVM, der Boris Dost als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung im Rahmen seiner „FVM-Fair Play des Monats“ auszeichnet.

Der Dank des Kreisvorstandes für dieses sportliche Verhalten aller Beteiligten ist vorbildlich und lässt uns hoffen, dass weitere gute Taten von uns gemeldet werden können! Des Weiteren prämiert der Fußballkreis Aachen diese Gesten mit einem Ballgeschenk.


Bild: Helmut Brief (Vorsitzender Kreisspielausschuss, 8. v. l.), Boris Dost (Trainer Rhenania Richterich II, 9. v. r.), Jürgen Aust (Vizepräsident Fußball-Verband Mittelrhein, 8. v. r.), Dieter Arns (1. Vorsitzender des geschäftsführenden Vorstands Rhenania Richterich, 7. v. r.), außerdem: die Mannschaft von Rhenania Richterich II.

Nach oben scrollen