Ehrungen auf der SR-Weiterbildung

Am Mittwoch, den 07. Dezember 2016 fand im Saal Kommer die letzte Schiedsrichterweiterbildung des Jahres 2016 statt.

Als Gast konnten wir Hans-Willi Ronig und Helmut Hüdepohl vom VKSA begrüßen. Nach einem kritischen Rückblick auf

das sich neigende Jahr konnten wir einige Schiedsrichterkameraden ehren. Wie in jedem Jahr übernahm Ruth Butzen

die Aufgabe der Laudatorin, akribisch hatte sie alle Daten zusammengetragen.

Ehrungen auf der SR-Weiterbildung

Die silberne Verdienstnadel erhielten:
THOMAS BONGARD (VfR Linden-Neusen), er ist in unserem Kreis SR in der Kreisliga A. Nach einer 6-jährigen Pause stieg er 2007 wieder aktiv ins Geschehen ein. Neben dem Fußballsport ist Thomas ein begeisterter Karnevalist.
 
TOBIAS DIETEREN (Arminia Eilendorf), er wurde schon in ganz jungen Jahren Schiedsrichter und somit bereits im Alter von 23 Jahren ausgezeichnet. Aufgrund seines jungen Alters wird er uns noch lange erhalten bleiben.
 
GEERT DESMEDT (DJK SF Dorff), der zweite Vorsitzende der DJK SF Dorff  ist immer in Sachen Fußball unterwegs, egal wo und wann. Auf ihn ist immer Verlass, es sei denn der Karnevalist ist in einem anderen Outfit unterwegs.
 
DENNIS JANSEN (FV Vaalserquartier),
der Sportler durch und durch! Badminton, Tischtennis, Fitnesstraining und die Schiedsrichterei sind seine Leidenschaft. Er hat "immer ein Ziel vor seinen Augen" und will noch viel erreichen.
 
DIETER SCHRÖDER (Concordia Merkstein),
ist seit 1956 als Schiedsrichter aktiv!!! Er begann seine Karriere in der ehemaligen DDR und war an der Seite des FIFA Referees Bernd Heynemann tätig. Über die Vereine Traktor Griebenow und Lok Bad Doberan "landete" er 2006 in Aachen. Wir wünschen uns, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
 
PERTER WACKERS (FV Vaalserquartier),
hat ebenfalls bereits in sehr jungen Jahren zur Schiedsrichterei gefunden. Derzeit ist er bis in die MRL als Assistent unterwegs. Wir wünschen ihm, dass er seine hohen Ziele erreicht und noch lange die Pfeife ertönen lässt.
 
Die goldene Verdienstnadel erhielten:
NIKOLAUS ANDRÉ (VfJ Laurensberg), unser ehemaliges Mitglied im KSA, ist seit knapp 25 Jahren als Schiedsrichter aktiv. Nikolaus ist ein überaus korrekter und penibler SR, der sich auch heute noch in der Redaktion des Öcher Anpfiffs engagiert. Jeder Fußballer, im Kreis Aachen, kennt ihn als stets gut gelaunten Pfeifenraucher.
 
BERNHARD HERFF (Teutonia Weiden), den in unserem Fussballkreis Aachen nicht jeder kennt. Bernhard steht meistens mit seinen Schreibutensilien abseits allen Trubels auf unseren Sportplätzen. Als Beobachter im KSA benötigt er die Abgeschiedenheit und Ruhe, bereits seit 20 Jahren ist er SR/Beobachter.
 
KEMAL KALUK (Fortuna Beggendorf), ist seit 1996 als SR aktiv. Er blickt auf eine Schiedsrichterkarriere mit Höhen und Tiefen zurück. Wir wünschen uns, dass er gesundheitlich fit bleibt und uns noch einige Jahre die Treue halten kann.
 
Des Weiteren ehrten wir an diesem Abend mit Ehrenpreisen EDGAR NIESSEN (Hertha Strauch) und WERNER FROESCH (SV Breinig) für ihre langjährige Tätigkeit für unseren Fußballkreis.
 
Wir gratulieren allen Geehrten und wünschen euch weiterhin „Gut Pfiff“.
Zum Abschluss des Abends gab es für jeden Schiedsrichterkameraden noch ein T-Shirt als Weihnachtsgeschenk.
Den Organisatoren dieser Maßnahme, Danke ich herzlich für ihre Arbeit.
 
 
Für den Kreisvorstand
Bernd Mommertz

Nach oben scrollen